Null

Fehlalarme vermeiden

Erfahre, wie du Fehlalarme von Ring Alarm verhindern kannst. Ein Fehlalarm entsteht, wenn ein Alarm ausgelöst wird, obwohl kein tatsächliches Sicherheitsproblem vorliegt.


So verhinderst du Fehlalarme

  • Füge deine Notfallkontakte als gemeinsame Nutzer in der Ring-App hinzu, damit diese dein Ring Alarm-System aktivieren, deaktivieren und überprüfen können.
    1
  • Stelle sicher, dass du den Alarm deaktivierst, bevor du eine Tür oder ein Fenster öffnest. Falls der Alarm versehentlich ausgelöst wird, deaktiviere ihn innerhalb von 30 Sekunden.
    .
  • Stelle sicher, dass alle Personen in deinem Zuhause mit der Aktivierung bzw. Deaktivierung von Ring Alarm mittels der Eingabe eines vierstelligen Zugriffscodes über das Keypad vertraut sind. Fehlalarme können auftreten, wenn jemand nicht den richtigen Code eingibt. Wenn du den Alarm schnell deaktivierst, solltest du einen Fehlalarm verhindern können.
  • Stelle sicher, dass deine Gäste, Besucher und Betreuungspersonen Ring Alarm mithilfe ihres vierstelligen Zugriffscodes für Gastnutzer deaktivieren können. Jeder, der dein Zuhause betreten darf, wenn du nicht da bist, sollte einen Code für die Bedienung der Alarmanlage haben.
    .
  • Speichere die
    2
    unter „Ring Alarm“ als Kontakt auf deinem Handy. Weise dieser Nummer nach Möglichkeit einen eindeutigen Klingelton zu, damit du den Anruf nicht verpasst.
  • Wenn du auf deinem Mobilgerät den „Bitte nicht stören“-Modus nutzt, stelle diesen bitte so ein, dass du Notrufe vom „Ring Monitoring“-Dienst trotzdem erhältst.
  • Nutze den Übungsmodus, um Funktionen auszuprobieren, Einstellungen anzupassen und
    ohne dir Gedanken über Fehlalarme oder versehentliche Notrufeinsätze machen zu müssen.
    .

Wichtiger Hinweis: Wenn der Übungsmodus endet, wird Ring Alarm automatisch überwacht. Wenn dann ein Alarm ausgelöst wird, erhältst du einen automatisierten Anruf.


Gerätespezifische Tipps zur Vermeidung von Fehlalarmen

Tür-/Fensterkontakte

  • Richtige Platzierung:
    Stelle sicher, dass du die Tür-/Fensterkontakte richtig eingerichtet hast. Lege eine Tür, die du häufig verwendest, als Haupteingang und eine Tür, die du weniger häufig verwendest, als Neben-/Hintereingang fest. Lege für Fenster immer die Einstellung „Fenster“ fest.
    .
  • Ein- und Ausgangsverzögerungen:
    damit du genug Zeit hast, wenn du nach Hause kommst oder weggehst.
  • Türen und Fenster sichern:
    Schließe Türen und Fenster fest, um sicherzustellen, dass sie geschlossen sind. Wenn eine Tür oder ein Fenster aufgeht, während die Alarmanlage aktiv ist, kann dies einen Fehlalarm auslösen.
  • Tür-/Fensterkontakte befestigen:
    Befestige die Kontaktsensoren und Magnete sicher an den Türen und Fenstern. Wenn ein Gerät im aktiven Zustand herunterfällt, kann ein Fehlalarm ausgelöst werden.

Bewegungsmelder

Jeder Raum ist anders, aber du solltest folgende Empfehlungen bei der Montage des Bewegungsmelders berücksichtigen.

  • Richtige Platzierung:
    Montiere den Bewegungsmelder 2,2 Meter über dem Boden, in der Ecke eines Raumes und auf die Mitte des Raumes ausgerichtet. Bewegungsmelder sollten nicht auf Fenster, Wärmequellen oder Lüftungsschlitze ausgerichtet sein. Mehr zur Montage des Bewegungsmelders.
  • Haustiere, Lichtveränderungen und sich bewegende Objekte:
    Vergewissere dich, dass Bewegungen in deinem Zuhause (einschließlich Ballons, sich drehende Ventilatoren, glänzende Objekte, flackernde Lichter und Vorhänge über einer Lüftungsöffnung) Bewegungsmelder nicht versehentlich auslösen. Wenn sich Ring Alarm im Abwesenheitsmodus befindet und aktiv ist, kann jede Bewegung in deinem Zuhause den Bewegungsmelder auslösen. Du kannst die Empfindlichkeit anpassen, damit Haustiere und andere Objekte keinen Alarm auslösen.
  • Treppen:
    Stelle sicher, dass Bewegungsmelder nicht auf Bereiche fokussiert sind, in denen sich die Höhe abrupt ändert.

Teste den Bewegungsmelder nach der Montage, um sicherzustellen, dass du den optimalen Standort und die richtigen Einstellungen unter Berücksichtigung von Haustieren, Hindernissen und Umgebungsfaktoren ausgewählt hast. Durch das Testen des Bewegungsmelders kannst du auch sicherstellen, dass er sich an der richtigen Stelle befindet, um Personen zu erfassen und Fehlalarme zu vermeiden.

Panikalarme

Die Panikalarm-Funktion ermöglicht es Besitzern von Ring Alarm, über ihre Ring-Alarmanlage unter Verwendung des Panikknopfs für Ring Alarm oder des Ring Alarm-Keypads sofort eine Notfallreaktion auszulösen. Vergewissere dich, dass du weißt, wie der Panikalarm ausgelöst wird:

  • Paniktaste
    : Halte die Taste drei Sekunden lang gedrückt (rotes Ausrufezeichen in der Mitte).
Null
  • Keypad (2. Generation) Polizei-/Paniktaste
    : Halte die Polizei-Taste (graues Ausrufezeichen auf der linken Seite) drei Sekunden lang gedrückt.
Null
  • Keypad (1. Generation)
    : Halte die Tasten mit dem Häkchen (✓) und dem „x“ gleichzeitig drei Sekunden lang gedrückt.
Null

Glasbruchsensoren

  • Richtige Platzierung:
    Vermeide es, den Glasbruchsensor auf Oberflächen wie Tischen oder Regalen zu platzieren, wo oft Gegenstände abgelegt und wieder weggenommen werden.

Zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen