Rufton (2. Generation) über das Tastenfeld

Ring Alarm (2. Generation) – Häufig gestellte Fragen

Im folgenden Artikel werden die häufigsten Fragen zu Ring Alarm (2. Generation) aufgeführt.

Was ist das Ring Alarm-Set?

Das Ring Alarm-Set ist eine Alarmanlage zur Selbstinstallation, die zu jedem Haus und jeder Wohnung passt. Im Lieferumfang enthalten sind:

  • Basisstation, das „Gehirn“ der Alarmanlage mit einer 104 dB lauten Sirene*
  • Tür-/Fensterkontakt, perfekt zur Sicherung einzelner Türen und Fenster
  • Bewegungsmelder zum Schutz größerer Räume und Bereiche
  • Keypad zum Aktivieren und Deaktivieren, wenn du zuhause oder im Unternehmen bist
  • Signal-Verstärker zur Erweiterung der Reichweite des Ring Alarm-Netzwerks

Ring Alarm lässt sich leicht ohne Werkzeug oder professionelle Hilfe installieren. Du kannst dich benachrichtigen lassen, wenn die Tür-/Fensterkontakte und der Bewegungsmelder Bewegungen erkennen. Ist Ring Alarm aktiv, kann beim Auslösen eine Sirene ertönen.

Wenn du für einen umfassenderen Schutz zuhause zusätzlich Ring-Videotürklingeln und Kameras einsetzt und diese mit Ring Alarm verbindest, zeichnen diese auf, sobald Ring Alarm ausgelöst wird.

Was ist der Unterschied zwischen Sicherheitsgeräten der ersten und der zweiten Generation?

Das verbesserte Design der zweiten Generation wurde unter Einbeziehung von Kundenfeedback entwickelt. Sowohl die erste als auch die zweite Generation der Ring Alarm-Sicherheitsgeräte bieten das gleiche Maß an Sicherheit und Schutz.

  • Das
    Keypad (2. Generation)
    bietet One-Touch-Notfalltasten. Wenn Sie sich für eine professionelle Überwachung angemeldet haben, können Sie Polizei, Feuerwehr oder medizinische Hilfe anfordern, indem Sie die jeweilige Taste 3 Sekunden lang drücken.
  • Der
    Tür-/Fensterkontakt (2. Generation)
    ist kleiner und enthält zwei Knopfzellenbatterien.
  • Der
    Bewegungsmelder (2. Generation)
    hat ein schmaleres Profil und lässt sich leichter an der Wand montieren. Mit der patentierten Bewegungserfassungstechnologie können Eindringlinge erkannt und Haustiere ignoriert werden.
  • Der
    Signal-Verstärker (2. Generation)
    hat zur einfachen Bedienung eine neue Taste und eine neue Anzeigeleuchte auf der Vorderseite.  

Sind die neuen Ring Alarm-Geräte der 2. Generation kleiner als die der 1. Generation?

Ja. Die neuen Ring Alarm-Geräte (2. Generation) sind kleiner und bieten dir bei der Montage und Sicherung in deinem Zuhause mehr Möglichkeiten.

Keypad_2G.png
Das Keypad (2. Generation)
ist um 38 % kleiner.
Abmessungen:
11,2 x 10,8 x 1,9 cm
Contact_Sensor_2G.png
Der
Tür-/Fensterkontakt (2. Generation)
ist um 38 % kleiner und schmaler.
Abmessungen:
5,3 x 2,8 x 1,4 cm
Motion_Detector_2G.png
Der
Bewegungsmelder (2. Generation)
ist um 36 % kleiner.
Abmessungen:
6,6 x 6,6 x 4,1 cm
Range_Extender_2G.png
Der
Signal-Verstärker (2. Generation)
ist um 29 % kleiner.
Abmessungen:
4,7 x 8,1 x 2,4 cm

Sind Ring Alarm-Geräte der 1. Generation und der 2. Generation miteinander kompatibel?

Ja, alle Ring Alarm-Sicherheitsgeräte sind mit jeder Basisstation kompatibel. Du kannst Ring Alarm Tür-/Fensterkontakte der 1. und 2. Generation, Bewegungsmelder, Signal-Verstärker, Keypads und Geräte von Drittanbietern mit jeder beliebigen Ring Alarm-Basisstation kombinieren. Die Geräte sind so konzipiert, dass sie zusammen funktionieren.

Wenn du ein Ring Alarm-Set der 1. Generation (auch als Ring Alarm Security Kit bekannt) hast, kannst du der Basisstation-Geräte der 2. Generation hinzufügen. Wenn du ein neues Alarm-Set der 2. Generation kaufst, kannst du die Basisstation-Geräte der 1. und 2. Generation hinzufügen.

Muss ich das gesamte Set kaufen oder kann ich alles auch einzeln kaufen?

Das Ring Alarm-Set enthält alles, was du zum Schutz deines Zuhauses benötigst. Die Basisstation steuert die gesamte Alarmanlage von Ring und ist nur im Ring Alarm-Set erhältlich.

Du kannst zusätzliche Tür-/Fensterkontakte, Bewegungsmelder, Keypads, Signal-Verstärker, Rauch-/Kohlenmonoxidmelder und mehr erwerben und damit die Abdeckung des gesamten Systems erweitern. Diese werden für einen umfassenderen Schutz deines Zuhauses mit der Basisstation verbunden.

Was bedeutet „Unterstützte Überwachung“ und wie kann ich mich anmelden?

Die unterstützte Überwachung ist eine optionale Funktion von Ring Alarm, die deine Notfallkontakte über einen automatischen Anruf benachrichtigt, sobald ein Sicherheitsproblem erkannt wird.

Wenn du gegen eine geringe Gebühr ein Ring Protect Plus-Abonnement abschließt, kannst du die unterstützte Überwachung einrichten. Dazu musst du den Nutzungsbedingungen des Dienstes zustimmen und über die Ring-App Notfallkontakte hinzufügen.

Erfahre mehr über die unterstützte Überwachung.

Erfahremehr über Ring Protect Plus.

Wie steuere ich Ring Alarm? 

Sie können alle Funktionen Ihres Ring Alarms ganz einfach über Ihr Mobiltelefon, Ihr Tablet oder Ihren Computer steuern. Sie können Ihr System entweder mit der kostenlosen Ring-App (iOS und Android) oder über die Website in Ihrem Ring.com-Konto aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie sich drinnen befinden, Ihr Mobiltelefon oder Tablet jedoch nicht griffbereit haben, können Sie dafür auch das Keypad nutzen. Ring Alarm bietet drei Sicherheitsmodi zur Steuerung Ihres Systems:

  • Im Zuhause-Modus werden die Tür-/Fensterkontakte standardmäßig aktiviert, sodass du zuhause geschützt bist.
  • Im Abwesenheitsmodus werden alle ausgewählten Sensoren aktiviert. Das ist ideal, wenn niemand zuhause ist.
  • Im Inaktivitätsmodus kannst du dein Zuhause betreten und verlassen, ohne den Alarm auszulösen.

Du kannst deine Kameras ebenfalls mit den Modi verknüpfen, um die Videoaufzeichnung zum Schutz deiner Privatsphäre automatisch zu aktivieren und zu deaktivieren.

Was passiert mit meinem Ring Alarm, wenn der Strom oder das Internet ausfällt?

Die Ring Alarm-Basisstation ist mit einem Akku ausgestattet, der 24 Stunden lang hält. Er schaltet sich ein, wenn der Strom zuhause ausfällt. Wenn du Ring Protect abonnierst, steht dir auch das Mobilfunk-Reservesystem zur Verfügung. So bleibt Ring Alarm online und während eines Ausfalls mit unserem Überwachungszentrum verbunden.

* Die Sirene der Ring Alarm-Basisstation hat eine Lautstärke von 104 dB (gemessen in einer Entfernung von 30 cm).

Zuletzt aktualisiert vor 1 Monat