Ring-Geräte und extreme Temperaturen
Erfahre, wie du den Auswirkungen von Hitze und Kälte auf akkubetriebene Türklingeln und Sicherheitskameras von Ring entgegenwirken kannst.
Optimale Temperaturen für Ring-Geräte
Ring-Geräte funktionieren am besten, wenn ihre Temperatur bei etwa 25 °C liegt. Eine normaler Betrieb ist zwischen -20 °C und 50 °C möglich.
Behalte den Akku im Blick, besonders bei extremen Temperaturen. Wenn es zu heiß oder zu kalt ist, kann es zu Problemen beim Laden und einer geringeren Akkulaufzeit kommen.
So schützt du dein Gerät
Direkte Sonneneinstrahlung oder andere Wetterbedingungen können die Temperatur deines Geräts verändern und die Akkuleistung beeinträchtigen. Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, damit das Gerät einwandfrei funktioniert und es bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen geschützt ist.
Kaltes Wetter
Wenn die Temperatur auf etwa den Gefrierpunkt fällt, ist die Akkulaufzeit geringer. Sobald es wieder wärmer wird und du den Akku auflädst, ist die Laufzeit wieder normal.
Laden bei kaltem Wetter
Dein Gerät stoppt den Ladevorgang, wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt liegt. Vielleicht musst du es nach drinnen bringen und mit einem USB-Kabel aufladen, statt darauf zu warten, bis die Erhaltungs- oder Solaraufladung greift.
Heißes Wetter
Extreme Temperaturen und andere Bedingungen können zur Überhitzung deiner Ring video doorbell oder Sicherheitskamera führen.
Einige Geräte wechseln in eine Abkühlphase, um sich zu schützen. Dabei werden bestimmte Funktionen eingeschränkt und die Videoqualität vorübergehend reduziert. Steigt die Temperatur weiter an, schaltet sich das Gerät automatisch ab, um Schäden zu vermeiden.
Langanhaltende Hitze beeinträchtigt die Lebensdauer des Akkus. Installiere dein Gerät nach Möglichkeit im Schatten.
Laden bei heißem Wetter
Wenn das Gerät zu heiß wird, lädt es nicht und kann sich komplett ausschalten. Du musst es eventuell nach drinnen bringen, abkühlen lassen und es, soern möglich, im Schatten montieren.
